Kinderparlament - KiPa -

Die Schülerinnen und Schüler der Hermannschule bestimmen und gestalten unser Schulleben aktiv mit... 

 Dürfen wir uns vorstellen?!

Wir sind jeweils die beiden Klassensprecher*Innen jeder Klasse und bilden damit zusammen die Mitglieder des Kinderparlaments 2022/2023. 

28.09.22 - Unsere 1. Sitzung im Schuljahr 2022/2023

Heute war unsere erste Sitzung im neuen Schuljahr mit neuer Besetzung.
Nachdem alle ihre Parlamentsausweise bekommen hatten sprachen wir als erstes darüber, was ein Kinderparlament eigentlich genau ist und was dort passiert.

Danach sprachen wir darüber, wie man unseren Schulhof attraktiver gestalten könnte. Dabei sammelten wir auf einer Flipchart Ideen, was man auf den Schulhof malen könnte. Hüpfekästchen, Fußballfeldlinien, Hüpfschnecke...

Im Anschluss sprachen wir über die beiden aktuellen Lesepausen. Da diese so beliebt sind entschied das Kinderparlament, dass es noch eine weitere Lesepause geben soll. Dafür sollen auch noch neue Bücher und Decken angeschafft werden.